Krainerwind Logo


News-Archiv

Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

Weihnachtswünsche

Eingetragen von hoeckei am 23. 12. 2011 um 19:48 Uhr.

Krainerwind wünscht allen Fans, Freunden und Musikkollegen gesegnete, erholsame Weihnachtsfeiertage und bereits vorweg einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Weiters viel Erfolg, Gesundheit und die besten Wünsche für 2012. Bis Bald!

Euer Krainerwind
Alex, Hannes, Höckei, Phil, Stefan

Musikantentreffen

Eingetragen von hoeckei am 20. 11. 2011 um 19:46 Uhr.

Bilder vom gestrigen Musikantentreffen in Bischofswiesen mit den "Adneter Spatzen" und "Die lustigen Bergla" sind in der Galerie und auch auf festei.de!

Vielen Dank an Heinrich Amort für die Einladung und die Organisation des Oberkrainer-Benefizabends!!!

Bis Bald.

Euer Krainerwind

LWS, HWS Ball

Eingetragen von hoeckei am 17. 10. 2011 um 19:21 Uhr.

Bilder vom LWS / HWS - Abschlussball vom 15.10.2011 im Congress Zell am See jetzt online.

Bis bald!

Euer Krainerwind

Eingetragen von hoeckei am 09. 10. 2011 um 22:10 Uhr.

Ein interessantes Wochenende liegt hinter uns.

Am Samstag 08.10.2011 gab es eine "Mega-Fusion" von "the merry poppins" und Krainerwind auf der Forsthofalm in Leogang. Es war unbeschreiblich wie gut sich die beiden Stile Jazz und Oberkrainermusik verschmolzen haben.

Herzlichen Dank an die 5 Spitzenmusiker von "the merry poppins", dem Tourismusverband Saalfelden-Leogang, dem Team der Forsthofalm und natürlich den interessierten Zuhörern die trotz des miesen Wetters dabei waren.

Leider war die "Krainerwind-Cam" da wo sie bei Auftritten nicht hingehört: nämlich zu Hause am Schreibtisch. Deshalb gibt es nur ein paar Handy-Fotos in der Galerie.

Euer Krainerwind

Jazz meets Volksmusik

Eingetragen von hoeckei am 06. 10. 2011 um 18:09 Uhr.

Nachdem wir vergangenen Samstag eine tolle Hochzeit in Schüttdorf umrahmen durften geht es dieses Wochenende - am Samstag 08.10.2011 - auf die Forsthofalm in Leogang.

Gemeinsam mit der Jazzgruppe "the merry poppins" werden wir von 12:00 bis 16:00 Uhr eine Jam-Session im Rahmen einer "Sternwanderung auf die Forshofalm" gestalten. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Zuhörer.

Sollte das Wetter entsprechend der Vorhersage schlecht sein, findet die Veranstaltung trotzdem IN der Forsthofalm statt!!! Ein spannendes Musikprogramm wartet also bei jedem Wetter auf euch.

Euer Krainerwind

Filzmoos

Eingetragen von hoeckei am 25. 09. 2011 um 21:49 Uhr.

...war das gestrige Ziel. Beim doritgen Landjugendfest gab es bei herbstlichen Temperaturen nicht nur dank der "Heizschwammerl" heiße Stimmung. Viele gut gelaunte Leute und eine motivierte Landjugendmannschaft trugen zu einem tollen Fest bei.

Fotos sind in der Galerie zu finden.

Bis bald.

Euer Krainerwind

Oldtimer-Traktor-WM

Eingetragen von hoeckei am 18. 09. 2011 um 16:11 Uhr.

Am gestrigen Samstag, 17.09.2011, spielten wir bei der 10. Oldtimer-Traktor-WM in Bruck a.d. Glstr. In der prall gefüllten Stiegelhalle mit ebenso vollem Zeltanbau gab es bis in die Nacht beste Stimmung mit den Traktorfahreren, Weltmeistern und vielen Gästen.

Von einer Polonaise der TMK Weissenkirchen bis zu einer spontanen "Line-Dance-Einlage" war alles dabei! Bilder gibt's hier.

Nächste Woche geht's nach Filzmoos zum Landjugend-Fest.

Bis bald!

Euer Krainerwind

Jazz meets Volksmusik - Krainerwind ist dabei

Eingetragen von hoeckei am 15. 09. 2011 um 16:04 Uhr.

Weltoffen aber auch traditionell präsentieren sich hier die Leoganger Herbst Schnuraln Betriebe. In drei Wandergruppen geht es sternförmig auf unterschiedlichen Routen und Schwierigkeitsgraden auf die Forsthofalm, wo anschließend alle Teilnehmer zum „mondän-urigen Alpenchillen“ geladen werden. 

Gemeinsam mit einheimischen Volksmusikern werden die Jazzfanatiker „merry poppins“ eine Jam-Session inszenieren, die die Welt noch nicht gesehen hat.


Mehr dazu unter:
http://www.herbst-schnuraln.at/de/Programm/Sternenwanderung.php

Südtirol

Eingetragen von hoeckei am 29. 08. 2011 um 21:30 Uhr.

Am Sonntag dem 28.08.2011 waren wir zu Gast in Südtirol im Gasthof Pichler mitten in den Weinbergen oberhalb von Meran.

Ebenfalls dort - allerdings auf Urlaub - war Marko Manin, ein junger Harmonika-Star aus Triest. Wir hatten die große Ehre ihn bei einem spontanen Überraschungsauftritt begleiten zu dürfen! Mit dabei waren auch unsere Freunde Sigi und Sepp vom Stiegenwirt Quintett aus Südtirol.

Bilder vom Frühschoppen gibt es hier.

Bis Bald.

Euer Krainerwind

Hinterthal

Eingetragen von hoeckei am 15. 08. 2011 um 18:13 Uhr.

Bei bestem Wetter - außer dem heftigen Gewitter kurz nach Mitternacht - waren wir am vergangenen Sonntag 14.08.2011 zu Gast beim Sommernachtsfest der FFW Maria Alm, LZ Hinterthal.

Vielen Dank an das Top-Publikum für die tolle Stimmung!!! Bilder sind in der Galerie.

Bis bald!

Euer Krainerwind

Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9